Unser Logo


Leonadro Da Vinci: Pionier der Medizin

„homo ad quadratum“  

1492 erstellte Leonardo Da Vinci die bis heute am meisten vervielfältigte Zeichnung:  der vitruvianische Mensch. Leonardos Beschriftung seiner Zeichnung legt die Körperverhältnisse fest und  zeigt die Geometrie des menschlichen Körpers auf. Als Pionier der Medizin stellte er die Anatomie in unglaublichen Details dar.


Leonadro Da Vinci: Vater des Fallschirms

1483 fertige Leonardo Da Vinci eine Skizze von einem pyramidenförmigen Fallschirm an. Seine Randbemerkung lautete: „Wenn ein Mann mit beschichtetem Leintuch von einer Länge von 12 Yards auf jeder Seite und 12 Yards hoch versehen ist, so kann er aus jeglicher großen Höhe springen, ohne Verletzung.“



Unser Name

“cut-away“ steht  für schneiden im chirurgischen Sinne und ist eine Bezeichnung im Bereich des Filmschnittes.

“cut-away“ steht symbolisch für loslassen und bereit sein für Neues: Bereit sein für Lösungen und Erfolg.

“cut-away“ steht im Fallschirmspringer Sport für “Abtrennen“. Der Vorgang der unweigerlich vorgenommen werden muss ,um den nicht korrekt geöffneten Fallschirm (Hauptkappe) ab zu trennen, um sofort den Notschirm ziehen zu können.


Symbiose

Diese Kombination verpflichten uns zur professionellen Qualität.

     -     Individuelle Filmproduktionen sind ein Muss. Sie als Partner stehen im Vordergrund. Sie sind der Regisseur.

     -     Kongressorganisation und Sekretariatsarbeit für medizinische Gesellschaften mit Know-How , Netzwerk und in engster Zusammenarbeit.

     -     Workflow Analysen und Lösungen für Operationssääle und Praxen durch Fachkräfte und Kompetenzparter der Medizin und Coaching.

Logo

IHRE VISION IST UNSERE HERAUSFORDERUNG!

“cut-away“ ammann                                                                                                                                                                                                                        tel: +41 (0) 62 873 10 10

Hübel 14                                                                                                                                                                                                                               mobil: +49 (0) 160 9 873 10 10

CH-4333 Münchwilen                                                                                                                                                                                                              email: jammann@cutaway.ch